*** SPD Bretzenheim / Nahe ***

Einen, nein zwei Defis für Bretzenheim

Kommunales

Bereits am 11.11.2020 war der Antrag der SPD zur ersten Beratung im Ortsgemeinderat. Damals wurde beschlossen, nähere Informationen darüber einzuholen und einen Vorschlag für einen Standort zu unterbreiten.

In der Ortgemeinderatssitzung am 5.5.2021 hatten wir zwei Angebote für den Gemeinderat sowie den Vorschlag, den Defi an der Kronenberghalle zu platzieren.

Nach einer offenen Diskussion stimmten die Mitglieder des Gemeinderates sogar für die Anschaffung von zwei Defis. Einer davon kommt an die Kronenberghalle und steht damit leicht zugänglich für die Besucher der Kronenberghalle, des Wanderparkplatzes Eremitenpfad und des Sportplatzes zur Verfügung.

Der zweite Defi soll eine mobile Ausführung werden und zum Beispiel am Weinfest zum Einsatz kommen.

Eine gute Sache für die Bretzenheimerinnen und Bretzenheimer aber auch ein Zeichen für die Besucher unseres geliebten Bretzenheims.

Falls Sponsoren die Ortsgemeinde bei der Maßnahme unterstützen möchten, können sie sich gerne bei unserem Fraktionsvorsitzenden Christian Steil oder unserem Beigeordneten Heinz-Jürgen Metz melden.