*** SPD Bretzenheim / Nahe ***

BundespolitikWir trauern um Hans-Jochen Vogel

"Die SPD verliert heute nicht nur einen ehemaligen Vorsitzenden, sondern ein Vorbild an Anstand, Integrität und Verlässlichkeit. Mutiges Handeln aus Verantwortung zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Hans-Jochen Vogel. Mit seinen messerscharfen Analysen, getippt auf seiner alten Schreibmaschine, war Hans-Jochen Vogel der SPD bis ins hohe Alter wohlmeinender Ratgeber. Hans-Jochen Vogel war zur Stelle, wann immer ihn die SPD gebraucht hat. Als Bürgermeister, Minister, Fraktionsvorsitzender und später Parteivorsitzender hat er seine Arbeit stets in den Dienst der Menschen gestellt. Als bekennender Christ und überzeugter Sozialdemokrat war ihm das Gemeinwohl und der gesellschaftliche Zusammenhalt ein besonderes Anliegen. Die SPD hat heute einen Freund verloren, auf dessen Leben wir stolz zurückblicken. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen"

Veröffentlicht am 26.07.2020

AktuellDer SPD Ortsverein wünscht erholsame Ferien

Veröffentlicht am 03.07.2020

KommunalesBarrierefreier Ausbau des Bretzenheimer Bahnhofes

In der Sitzung vom 11. März folgte der Ortsgemeinderat einstimmig dem Antrag von unserem Fraktionsvorsitzenden Heinz-Jürgen Metz, den Bretzenheimer Bahnhof barrierefrei auszubauen.

Heinz-Jürgen Metz wurde beauftragt, die Höhe der Kosten und der möglichen Fördergelder zu ermitteln.

Dazu führt er seitdem Gespräche mit Landtagsabgeordneten und Ansprechpartnern bei der Deutschen Bahn.

Veröffentlicht am 29.06.2020

AktuellDer SPD Ortsverein wünscht Frohe Ostern!

Der SPD Ortsverein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest und Gesundheit.

Veröffentlicht am 10.04.2020

KommunalesSPD Bretzenheim kümmert sich um Digitalisierung

Die Versorgung mit freiem WLAN erhöht die Attraktivität von Ortsgemeinden nicht nur für Einwohner, sondern auch für Touristen, Besucher und für Gewerbetreibende, Restaurants, Pensionen etc. und deren Kunden bzw. Gäste.

Den dazugehörige Antrag findet man hier:

Veröffentlicht am 23.02.2020