*** SPD Bretzenheim / Nahe ***

KommunalesStichwahl zwischen Werner Müller und Günther Gerhardt

Werner Müller

Bei der Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Kirn-Land kam es gestern zu keinem engültigen Ergebnis.
Von den vier angetretenen Kandidaten wird es zwischen dem SPD-Kandidaten Werner Müller und dem Einzelbewerber Günther Gerhardt (der jedoch SPD Mitglied ist!) zur Stichwahl kommen!

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 28.09.2009

 

KommunalesHans-Helmut Döbell ist neuer erster Beigeordneter in Kirn-Land

Hans-Helmut Döbell

Wer der neue Bürgermeister in Kirn-Land wird, enscheidet sich erst am 27. September, dem Tag der Bundestagswahl. Für die SPD tritt hier Werner Müller aus Hennweiler an. Bereits gestern wurden jedoch seine Beigeordneten vom Verbandsgemeinderat Kirn-Land gewählt.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 04.09.2009

 

KommunalesDröscher und Kriegel als Beigeordnete gewählt

Peter Wilhelm Dröscher MdL

Bei seiner gestrigen Sitzung wählte der Kirner Stadtrat seine Beigeordneten. Neben dem neuen "alten" Bürgermeister Fritz Wagner gehören dem Kirner Stadtvorstand nun zwei weitere SPD-Mitglieder an.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 10.07.2009

 

KommunalesSimmertal: Werner Speh als Bürgermeister vereidigt - Rüdiger Kiltz als Beigeordneter bestätigt

Beigeordneter Rüdiger Kiltz

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurde Werner Speh (SPD) als Ortsbürgermeister von seinem Vorgänger Dieter Herrmann (SPD)verpflichtet und ins Amt eingeführt. Dieter Herrmann trat nach 10-jähriger Amtszeit in den Ruhestand.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 08.07.2009

 

KommunalesMichael Schaller ist erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rüdesheim

Michael Schaller

Der Verbandsgemeinderat wählte gestern den bisherigen dritten Beigeordneten Michael Schaller zum hauptamtlichen ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rüdesheim.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 01.07.2009