SPD Bretzenheim / Nahe

Stichwahl zwischen Werner Müller und Günther Gerhardt

Kommunales

Werner Müller
Werner Müller

Bei der Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Kirn-Land kam es gestern zu keinem engültigen Ergebnis.
Von den vier angetretenen Kandidaten wird es zwischen dem SPD-Kandidaten Werner Müller und dem Einzelbewerber Günther Gerhardt (der jedoch SPD Mitglied ist!) zur Stichwahl kommen!

Werner Müller geht hier als klarer Favorit ins weitere Rennen. Der Hennweilerer erreichte im ersten Wahldurchgang über 39% der Stimmen. Günter Gerhardt schaffte mehr als 22%.
Die Kandidatin der FWG, Heike Beenen, die lange Zeit wie Müllers Kontrahentin für die Stichwahl aussah, erreichte über 21% der Stimmen. Abgeschlagen auf dem 4. Platz schloss der CDU-Kandidat Matthias Götz mit knapp 17% der Stimmen die Wahl ab.

Da keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang die Mehrheit der abgegeben Stimmen erreichen konnte, wird es nun zwischen den beiden besten Kandidaten, Werner Müller und Günther Gerhardt, am 11. Oktober 2009 eine Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirn-Land geben!
(mmw)

Mehr Inforamtionen zur Wahl und zur Stichwahl gibt es auf den Seiten des SPD-Kandidaten: Werner Müller wählen

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach