SPD Bretzenheim / Nahe

SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim besuchte Oppenheimer Kellerlabyrinth

Ortsverein

OV Pfaffen-Schwabenheim in Oppenheim

Die Altstadt von Oppenheim ist mit historisch gewachsenen Kellergewölben und Gängen unterhöhlt, dem Oppenheimer Kellerlabyrinth mit einem vermuteten Umfang von 40 Kilometern auf fünf Ebenen.
In ihrer langen und wechselseitigen Geschichte wurde die Stadt zwischen Mainz und Worms mehrfach zerstört. Geführte Begehungen lassen die vergessenen Kelleranlagen des frühen Oppenheims als eine historische Stadt lebendig werden.

Ein geführter Rundgang in den Oppenheimer Katakomben ist zweifellos ein besonderes Erlebnis, das Faszination, lebendige Geschichte und Abenteuerlust gleichermaßen mit sich bringt. Unglaubliche Einblicke eröffnet der Abstieg in die Unterwelt.

Eine Besuchergruppe des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim kam jetzt in diesen Genuss und hatte die Gelegenheit, einen Eindruck vom unterirdischen Oppenheim zu gewinnen. Die SPD-Mitglieder und Bürger erhielten eine Führung durch die Gänge unterhalb der Stadt. Begeistert und überwältigt waren die Besucher von dem was sie dort zu sehen bekamen.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach