SPD Bretzenheim / Nahe

Hans-Helmut Döbell ist neuer erster Beigeordneter in Kirn-Land

Kommunales

Hans Helmut Döbell
Hans-Helmut Döbell

Wer der neue Bürgermeister in Kirn-Land wird, enscheidet sich erst am 27. September, dem Tag der Bundestagswahl. Für die SPD tritt hier Werner Müller aus Hennweiler an. Bereits gestern wurden jedoch seine Beigeordneten vom Verbandsgemeinderat Kirn-Land gewählt.

Der bisherige erste Beigeordnete und Stellvertreter des erkranten Bürgermeisters Beuscher, Heinz Herrmann (SPD), scheiterte in den ersten beiden Wahlgängen denkbar knapp an einer erneuten Wahl. Daraufhin nominierte die SPD-Fraktion ihren bisherigen Vorsitzenden, Hans-Helmut Döbell, der mit einem klaren Votum zum neuen ersten Beigeordneten gewählt wurde.
Zweiter Beigeordneter wurde Eberhard Färber von der CDU und dritter Beigeordneter Dieter Herrmann von der SPD. Beide setzten sich gegen den jeweils kandidierenden Herbert Wirzius von der FWG durch, die damit bei der Besetzung der Verwaltungsspitze leer ausging. (mmw)

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach