SPD Bretzenheim / Nahe

Fritz Rudolf Körper auf Sommertour 2011

Aktuell

Fritz Rudolf Körper MdB
Fritz Rudolf Körper MdB

Betriebsbesichtigungen, Bür­ger­ges­präche und Mei­nungs­austausch mit kom­mu­na­len Mandatsträgern unter dem Motto Zusammen für die Re­gion.
Zwölf Betriebsbesichtigungen, eine Viel­zahl von Gesprächen mit Bürgern - bei­spiels­weise auf den örtlichen Wochenmärkten – und der Mei­nungs­austausch mit kom­munalen Mandatsträgern ste­hen bei meiner diesjährigen Sommertour auf dem Pro­gramm, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Ru­dolf Körper.

Das Motto seiner sommerlichen Rundreise durch die beiden Landkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld lautet Zusammen für die Region.

Der Rehborner Bundestagsabgeordnete besucht einige innovative Unternehmen und Handwerker in seinem Wahlkreis. Dabei möchte ich mich vor Ort über deren konkreten unternehmerischen Herausforderungen und auch die Wünsche an die Politik informieren, so eine Zielsetzung der Besuchsreihe von Körper. Aber auch die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in diesen Betrieben werden nicht zu kurz kommen.

Auf den Wochenmärkten zwischen Bad Kreuznach und Birkenfeld sucht Fritz Rudolf Körper das direkte Gespräch mit den Bürgern. Für mich ist das persönliche Gespräch mit den Menschen, unabhängig von Wahlterminen, immer noch das Wichtigste, so Körper. Aber auch der Dialog zwischen kommunaler Ebene und der Bundespolitik müsse ständig gepflegt werden. Denn nur wer die Sorgen vor Ort kennt, kann diese in Berlin aufgreifen und Stellung beziehen.

Der Bundestagsabgeordnete startet seine Sommertour am Mittwoch, 13. Juli 2011 auf dem Kirner Wochenmarkt (von 11 – 13 Uhr). Am Donnerstag, 14. Juli 2011, ist Körper auf dem Wochenmarkt in Idar (von 10.30 bis 11.30 Uhr), anschließend geht es in den Tiefensteiner Staden zu den Kindern und Jugendlichen bei der AWO-Stadtranderholung.

Ab 14.30 Uhr besucht der Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit Oberbürgermeister Bruno Zimmer die Firma Wayand AG in Idar-Oberstein. Die Wayand AG fertigt unter anderem in fünf Werken mit mehr als 350 Beschäftigten Kunststoffteile für die Automobilindustrie und den Agrar- und Nutzfahrzeugsektor.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach