SPD Bretzenheim / Nahe

Fördergelder zur Öko-Sanierung werden wieder ausgezahlt

Energie und Umwelt

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper, MdB

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) kann nun nach einer Auszahlungssperre wieder Fördergelder zur Öko-Sanierung auszahlen. Darauf macht der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aufmerksam. „Wer in der Region einen Hausbau, den Bau einer Solaranlage oder eine Altbausanierung plant, sollte jetzt einen Antrag auf günstige Kredite oder Zuschüsse bei der KfW stellen“, so Körper.

Das Fördervolumen des Erfolgsprogrammes wird für das laufende Jahr kleiner ausfallen als für das vergangene Jahr. “Das Programm ist so beliebt, dass im letzten Jahr Fördergelder vorgezogen wurden. Ich halte es jedoch für absolut notwendig, dass die Fördergelder dem Bedarf angepasst werden. Denn davon profitiert, die Umwelt und das lokale Handwerk“, sagt Fritz Rudolf Körper.

Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der KfW.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach