SPD Bretzenheim / Nahe

Demo der Hay-Mitarbeiter auf dem Kornmarkt

Arbeit

Hay-Demo
Demo der Hay-Mitarbeiter auf dem Kornmarkt

Erst um die Mittagszeit am vergangenen Woch­enende erfuhren die Ge­nossinnen und Genoss­en des Kreisvorstandes von der spontanen Demo der Hay-Mitarbeiter am glei­chen Tag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. In einer Telefon und Mail-Aktion wurde sich verständigt und es war keine Frage: Wer kann geht da hin und zeigt sich solidarisch!

Der Gewerkschaft und dem Hay-Betriebsrat war es ge­lungen, rund 400 Beschäftigte, darunter auch Familien­angehörige, auf den Weg vom Bahnhof durch die Stadt auf den Kornmarkt zu bringen. Es war eine eindrucksvolle Kundgebung, die offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Einen Tag später wurde vermeldet: Entwarnung bei Hay: Tarif steht. (tho)

Hay-Demo
Mitglieder des Kreisvorstandes bei der Demonstration.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach