Bildungspolitik und Anti-Rechtsextremismus sind Schwerpunktthemen im neuen Vorstandjahr

In Kirn traf sich am Dienstag der neu gewählte Vorstand der Jusos im Kreis Bad Kreuznach zu seiner ersten Sitzung.

Der Vorstand, bestehend aus dem neu gewähltem Kreisvorsitzenden Christoph Gerber, seinen Stellvertretern Dominik Ottenbreit und Michael Kleinert, der Geschäftsführerin Eva-Maria Conrad, sowie den Beisitzern Stefanie Kunert und Maximilian Weis, besprach auf der konstituierenden Sitzung Schwerpunktthemen für das kommende Vorstandsjahr sowie die zukünftige Zusammenarbeit mit Parteigliederungen vor Ort und in Nachbarkreisen.

Bereits bei dieser ersten Sitzung wurden viele Ideen für Veranstaltungen und Aktionen entwickelt, die den Grundstein für die zukünftige Arbeit des Vorstandes legen sollen. Geplant sind u. a. Aktionen zum 1. Schultag sowie regelmäßige Politstammtische zu den Schwerpunktthemen Bildungspolitik und Bekämpfung von Rechtsextremismus. Ein weiteres Thema, dem sich die Jusos im kommenden Vorstandsjahr widmen wollen, ist die Zukunft des Rentensystems. Dazu diskutierten die Vorstandsmitglieder einen Entwurf der Jusos Rheinland-Pfalz.

„Nach dieser konstituierenden Sitzung sehe ich sehr zuversichtlich in das kommende Vorstandsjahr. Mit der Wahl unserer Schwerpunkte sprechen wir hoffentlich Themen an, die Jugendliche vor Ort interessieren. Um politisch interessierten jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Ideen in unsere Arbeit einzubringen, werden wir uns ab jetzt regelmäßig jeden dritten Freitag im Monat treffen. Zu diesen offenen Treffen sind alle Interessierten herzlich willkommen,“ so Christoph Gerber, Kreisvorsitzender der Jusos Bad Kreuznach.

Homepage Jusos Bad Kreuznach