SPD Bretzenheim / Nahe

Wissenschaftspreis 2010 des Deutschen Bundestages ausgeschrieben

Bundespolitik

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB

Auch in diesem Jahr wird der Deutsche Bundestag einen Wissenschaftspreis verleihen. Darauf macht der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aufmerksam.
Der Preis würdigt hervorragende wissenschaftliche Arbeiten der jüngsten Zeit, die zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen und zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen.

„Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Über eine rege Beteiligung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus der Region am Wettbewerb freue ich mich“, so Fritz Rudolf Körper.
Wissenschaftliche Studien können sowohl vom Autor selbst wie durch Dritte vorgeschlagen werden. Die Werke müssen in dreifacher Ausfertigung und nach Abschluss der gegebenenfalls vorangegangenen akademischen Verfahren eingereicht werden. Der Bewerbung ist ein Lebenslauf beizufügen. Berücksichtigt werden nur bereits publizierte Arbeiten, die seit dem 1. August 2008 erschienen sind.

Noch bis zum 30. Juni können sich Autorinnen und Autoren beim Deutschen Bundestag bewerben. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Bundestagsverwaltung unter der Telefonnummer 030-227-37410 oder unter:
www.bundestag.de

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach