SPD Bretzenheim / Nahe

Werner Müller gewinnt die Stichwahl

Kommunales

Werner Müller
Werner Müller

Werner Müller wird der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirn-Land!

Beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen konnte keiner der vier Bewerber in der Verbandsgemeinde Kirn-Land die notwendige absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen.

Somit kam es am Sonntag dem 11. Oktober 2009 zur Stichwahl zwischen dem SPD-Kandidaten Werner Müller und Günther Gerhardt, der zwar SPD-Mitglied ist, aber als Einzelbewerber ins Rennen ging.
Während der erste Wahlgang eine klare Sache für Werner Müller war (über 39% zu mehr als 22%), wurde es in der Stichwahl noch mal knapp. Mit 51,7% der Stimmen konnte Müller die Wahl für sich entscheiden und wird neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirn-Land!
Lediglich 157 Stimmen gaben am Ende den Ausschlag für Müller, die Wahlbeteiligung lag bei knapp 57 Prozent. (mmw)

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach