Weinmajestäten zu Gast bei Körper: 4-Gänge-Menü als Dankeschön!

Fritz Rudolf Körper und Carsten Pörksen im Kreis der Weinmajestäten
Weinprinzessin Christiane Koebernik (l.), Weinkönigin Carolin Spyra (4.v.l.) und Weinprinzessin Iris Graffe (2.v.r.)

Kurz vor dem Ende ihrer Amts­zeit lud der SPD-Bundes­tags­abge­ordnete und Hobby­koch Fritz Rudolf Körper die am­tier­en­den Reprä­sen­tant­innen des Nahe­weins zu sich ein und ser­vierte den Wein­majes­täten ein 4-Gänge-Menü.

Es gab eine Tomaten­creme­suppe mit Basili­kum­häubchen; Ziegen­käse auf Ruccola­salat; gegrilltes Lamm-, Schwei­ne- und Puten­fleisch mit dreier­lei Soßen, Country-Kar­toff­eln, einen bunten Salat und als Dess­ert: Butter­milch­mousse mit frischen Heidel­beeren. „Dies war mein Ge­schenk und Danke­schön für die hervor­ragende Reprä­sen­tation unserer Region durch die Damen“, so Körper. Übrigens: Carsten Pörksen, „als ausge­wiese­ner Kenner der feinen Küche“, so augen­zwinkernd sein Reh­borner Partei­freund, war mit Ehefrau Trude Wermter-Pörksen auch Teil­nehmer der „Tafel­runde“ und nach eige­nem Bekun­den zudem sehr zufrieden mit den Gast­gebern.