SPD Bretzenheim / Nahe

Wahlen für die SPD Kirn-Land gut gelaufen - neuer Fraktionsvorstand

Fraktion

Rüdiger Kiltz
Rüdiger Kiltz

Die Fraktion in Kirn-Land zieht eine erste positive Bilanz nach den Wahlen des Jahres 2009.
Werner Müller aus Hennweiler wurde als neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde gewählt!
Als Beigeordnete der Verbandsgemeinde wurden die Genossen Hans-Helmut Döbell aus Hochstetten-Dhaun und Dieter Herrmann aus Simmertal gewählt.

Doch nicht nur der Bürgermeister und zwei Beigeordnete werden künftig von der SPD gestellt, die SPD-Fraktion ist darüberhinaus mit 13 Sitzen stärkste Kraft im Verbandsgemeinderat geworden! Auf der letzten Sitzung der Fraktion wurde auch ein neuer Fraktionsvorstand gewählt:
  • Zum neuen Vorsitzenden wählten die Genossen Michael Schmidt (Hennweiler).
  • Rüdiger Kiltz (Simmertal) wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und in Personalunion zum Geschäftsführer der Fraktion gewählt.
  • Weitere Stellvertreter im Fraktionsvorstand sind Karin Schwenk (Oberhausen), Heribert Schöll (Hochstetten-Dhaun) und Wilfried Schlarb (Heimweiler).
(rk)
 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach