SPD Bretzenheim / Nahe

THW aus Idar-Oberstein zu Gast bei Fritz Rudolf Körper

Pressemitteilung

Fritz Rudolf Körper und Vertreter des THW Idar-Oberstein
Fritz Rudolf Körper und die Gäste des THW aus der Region

Roman Hartrampf, der Ortsbeauftragte des THW Idar-Oberstein, und sein Stellvertreter Thomas Petry besuchten Fritz Rudolf Körper in seinem Parlamentsbüro in der Hauptstadt. Der Besuch in Berlin erfolgt traditionell in der Weihnachtszeit, denn die Helfer des THW stellen den Weihnachtsbaum vor der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz auf.

Hartrampf und Petry nutzen die Gelegenheit, um mit ihrem Abgeordneten über die Belange der ehrenamtlichen Helfer zu sprechen. Ein besonderes Thema war dabei die Frage der Unterkunft in Idar-Oberstein. „Die jetzt von der BIMA veröffentlichte Ausschreibung bringt hoffentlich Klarheit in die Richtung, dass die im Bau befindliche THW-Unterkunft in Idar-Oberstein bald in Bezugsfähigkeit gebracht wird“, so Körper im Gespräch.

Bei diesem Besuch gab es noch eine erfreuliche Neuigkeit: Der erste neu vom Band laufende Gerätekraftwagen aus den Mitteln des Kunjunkturpaketes II geht noch in diesem Jahr zum THW nach Idar-Oberstein.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach