Körper trifft Feuerwehrführungskräfte aus der Region beim 5. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren

Fritz Rudolf Körper trifft Feuerwehrführungskräfte aus der Region
Fritz Rudolf Körper MdB, Werner Hofmann und Norbert Jung beim 5. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren

Beim traditionellen Berliner Abend der deutschen Feuer­wehren traf der hei­mische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper auch Kreisfeuer­wehr­inspekteur Werner Hofmann und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehr­ver­bandes, Norbert Jung.

"Ich freue mich jedes Jahr auf diesen besonderen par­lamentarischen Abend der Feuerwehren. Vor allem dann, wenn Experten aus der Region zu Gast sind", so das Mitglied des Verteidigungsausschusses Fritz Rudolf Körper.

Ein besonders wichtiges Thema an diesem Abend waren natürlich die Fragen rund um die Reform der Wehrpflicht und des Zivildienstes. "Die Feuerwehren werden ge­braucht, aber die Feuerwehren brauchen auch enga­gierte Helferinnen und Helfer. Wir wollen das Prinzip der Freiwilligkeit stärken und dabei sind die Feuerwehren im Zivil- und Katastrophenschutz unverzichtbare Partner. Auch bei uns in der Region", so Körper.