Jusos erfreut über Wahlsiege, Aktionen müssen folgen

Bad Sobernheim. Kürzlich trafen sich die Jungsozialisten (Jusos) der Arbeitsgruppe KMS des Juso-KreisverbandesBad Kreuznach in Bad Sobernheim.

Nachdem Christoph Gerber, Vorsitzender der Arbeitsgruppe KMS, unser Neumitglied begrüßt hatte, wurde auf die Ereignisse des letzten Monats zurück geblickt.

Allgemein herrschte große Freude über den Wahlsieg und den Regierungsauftrag für die SPD bei der Landtagswahl Rheinland-Pfalz, sowie über den Wahlsieg der Genossin Dr. Heike Kaster-Meurer bei der Oberbürgermeisterwahl in Bad Kreuznach. Auch wurden die vielen interessanten Veranstaltungen vor Ort, insbesondere die Besuche von Hendrik Hering, Vera Reiß, Hannelore Kraft und Kurt Beck sowie die Besuche von Peter Wilhelm Dröscher in jeder Ortsgemeinde gelobt. Denis Alt, stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Bad Kreuznach, und Michael Simon, AfA-Kreisvorsitzender Bad Kreuznach, lobten den die kreativen Wahlkampfaktionen der Jusos mit denen die Bürgerinnen und Bürger für die Sozialdemokratie gewonnen werden konnten.

Die Wahlergebnisse der Landtagswahl wurden anschließend im Detail analysiert und kontrovers diskutiert. Als Gründe für die Wahlergebnisse der einzelnen Parteien und für die Wählerwanderungen wurden verschiedene Themen wie Sozialpolitik und Atompolitik, Personalfragen sowie soziologische und demographische Kriterien herangezogen.

Im Verlauf des Abends wurden Ideen für weitere Veranstaltungen wie die verstärkte Kooperation mit Ortsvereinen sowie Veranstaltungen zu den Themen Netzpolitik und Rechtsextremismus gesammelt.

Christoph Gerber schloss die Sitzung mit den treffenden Worten: „Wir sind motiviert und werden diese Motivation in den ganzen Kreisverband tragen. Dies wird dazu beitragen, die SPD zu alter Stärke zu führen.“

Homepage Jusos Bad Kreuznach