SPD Bretzenheim / Nahe

Fritz Rudolf Körper lädt zum Zukunftstag für Mädchen nach Berlin ein

Veranstaltungen

Der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper (SPD) lädt auch dieses Jahr wieder eine Schülerin aus seinem Wahlkreis zum Mädchenzukunftstag „Girls‘ Day“ nach Berlin ein, um über die beruflichen Möglichkeiten im Bereich „Politik“ zu informieren.

„Ich freue mich jedes Jahr auf den Mädchenzukunftstag. Hier in Berlin wartet ein spannendes Programm mit vielen Infos rund um das Thema Frauen und Politik auf die Jugendlichen, die aus ganz Deutschland kommen werden", so Körper. "Ich bin gespannt, wer in diesem Jahr beim Girls Day dabei sein wird."

Schülerinnen der Klassen 9 und 10, die mindestens 14 Jahre alt sind, können sich für die Teilnahme per E-Mail unter fritz-rudolf.koerper@wk.bundestag. de bewerben. Der Girls‘ Day findet am 25. April statt, die Anreise erfolgt am 24. April. Die Kosten für Anreise und Übernachtung werden übernommen.

Weitere Infos zum Girls Day mit vielen Angeboten von Vereinen, Verwaltungen, Schulen und Unternehmen in der Region, auch für Schülerinnen ab Klasse 5, gibt es hier.

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach