Fritz Rudolf Körper besucht Bundeswehr­standorte in Rheinland-Pfalz

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB

Fritz Rudolf Körper besucht in seiner Eigen­schaft als Mitglied des Verteidi­gungsaus­schu­ss­es in den kommenden Wochen vier Bundes­wehr­standorte in Rhein­land-Pfalz, um sich vor Ort über die Situation der Bundeswehr zu informieren.

Seine Besuchsreise startet Körper am 18. August beim Kommando Strategische Aufklärung in Grafschaft-Gelsdorf. In der Zeit von 10-15 Uhr wird er sich über die Aufgaben des Kommandos, das die zentrale Dienststelle für Informationsversorgung und -bereitstellung der Bun­deswehr ist, informieren.

Am 25. August folgt ein gemeinsamer Besuch mit dem Mitglied des Haushaltsausschusses, Bernhard Brinkmann (Hildesheim), beim Kommando der 2. Luftwaffendi­vi­sion in Birkenfeld/ Nahe. Hier geht es in der Zeit von 12 bis 16 Uhr schwerpunktmäßig um Informationen zur weiteren Entwicklung der Luftwaffe, insbesondere in Hin­blick auf die Ausbildung im Einsatz.

Die Luftwaffe steht auch im Mittelpunkt des dritten Be­suchstermins am 31. August 2010 beim Jagdbom­ber­geschwader 33 in Cochem-Büchel, der in der Zeit von 10 bis 15 Uhr stattfinden wird.

Den Abschluss des Besuchsprogramms bildet am 7. Sep­tember in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ein Besuch beim Fallschirmjägerbataillon 263 in Zweibrücken. Hier geht es in den Gesprächen vor Ort schwerpunkt­mäßig um die Erfahrungen der Soldatinnen und Soldaten im Aus­landseinsatz. Das Bataillon wird ab Januar 2011 erneut für ein halbes Jahr mit 400 Soldatinnen und Sol­daten nach Afghanistan gehen.