Bundesweiter Vorlesetag - Fritz Rudolf Körper liest "Tom, der THW-Helfer"

Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch
Fritz Rudolf Körper MdB

Bundesweiter Vorlesetag - Fritz Rudolf Körper liest "Tom, der THW-Helfer" in der Grundschule Kleist­straße in Bad Kreuz­nach - ein "echter" THW-Jung­helfer wird vor Ort dabei sein.
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags liest Fritz Rudolf Körper am heutigen 19. November in der Grund­schule Kleist­straße in Bad Kreuz­nach aus dem ersten Kin­der­buch des THW "Tom, der THW-Helfer" vor.

Das liebevoll illustrierte Buch der Autorin Petra Lie­mers­dorf erzählt die Geschichte eines THW-Helfers bei einem Einsatz in Frankreich. Mit diesem Buch begeis­tern wir junge Menschen vom Helfen und vom Einsatz für die Ge­sellschaft. Eine Geschenkidee für Mädchen und Jungen und ein guter Beitrag für das Ehrenamt, so Fritz Rudolf Körper, der dem THW seit langen Jahren eng verbunden ist.

Als zusätzliches Highlight für die Kinder wird ein "echter" THW-Junghelfer, Lukas Stein, im blauen Einsatz-Anzug vor Ort sein. Begleitet von Ramona Henning und dem Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle in Bad Kreuz­nach wird der Junghelfer den Kindern anschaulich die Arbeit des THW vermitteln.
Leseförderung ist wichtig für Kinder, denn Lesen fördert die Phantasie und vermittelt zugleich Bildung so Fritz Rudolf Körper zum bundesweiten Vorlesetag. Sein Appell an die Eltern: Lesen Sie Ihren kleinen Kindern vor, denn das ist der beste Weg, damit Kinder selbst Spaß am Le­sen bekommen.