SPD Bretzenheim / Nahe

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis bei Fritz Rudolf Körper in Berlin

Allgemein

Besuchergruppe auf dem Dach des Reichstages
Die Besuchergruppe vor der Kuppel des Reichstages

Eine 50-Personen starke Besucher­gruppe aus den Land­kreisen Bad Kreuz­nach und Birken­feld besuch­te über vier Tage Berlin. Dort kam es zu einem Tref­fen mit dem Bun­des­tags­abge­ordne­ten Fritz Rudolf Körper in der rhein­land-pfälz­ischen Landes­vertre­tung.

Körper gab einen Über­blick der aktu­ellen poli­tischen Lage und beant­wortete in einer ange­regten Diskuss­ion die Fragen der Besuch­er. Anschlie­ßend ging es direkt in den Reichs­tag. Nach einem Besuch einer Plenar­sitzung hatten alle die Gelegen­heit die Reichs­tags­kuppel zu erklimm­en und Berlin von oben zu genie­ßen.

Weitere Höhe­punkte waren der Be­such des Doku­menta­tions­zentrums in der ehe­maligen Stasi-Zen­trale, eine Besich­tigung des Bundes­rates, sowie die sehr gut ge­führ­te Stadt­rund­fahrt. (mmw)

 
 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach