Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen.

Wir möchten Sie hier mit Informationen rund um politische Themen der SPD versorgen und damit an der politischen Willensbildung mitwirken.

Noch mehr freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns einbringen und mitwirken möchten.

Gute Informationen wünscht Ihnen

Ihr SPD Ortsverein Bretzenheim​

Fragen, Anregungen, Wünsche? Nehmen Sie „Kontakt“ zu uns auf!

AktionenEinladung zu Bürgergesprächen zur Kommunalwahl

Unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

Veröffentlicht am 09.04.2024

AktionenUnser Team für den Ortsgemeinderat

Das Team SPD

Der SPD-Ortsverein Bretzenheim hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung den Kandidaten für die Wahl des Ortsbürgermeisters benannt und seine Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl am 9. Juni dieses Jahres nominiert.

Alle Personalvorschläge erhielten ein einstimmiges Votum.

Sascha Schneider führt die SPD-Gemeinderatsliste an. Er bewirbt sich außerdem für das Amt des Ortsbürgermeisters.
Weiterhin bewerben sich folgende Personen um einen Ratssitz: Christian Steil, Oliver Steffen, Heinrich Trauthig, Esat Özdemir, Birgit Strobel, Joachim Dietz, Matthias Brill, Sören Ohle und Dagmar Schneider.

Die Sozialdemokraten haben den Anspruch zu gestalten und die Arbeit im Gemeinderat zu bereichern. Im Fokus liegen die Interessen der Bürger*innen.
Auch inhaltlich möchte man eigene Themen voranbringen, beispielsweise die Stärkung der Dorfgemeinschaft, die Unterstützung der örtlichen Vereine . Die SPD beschäftigt sich auch mit dem Thema Umwelt, Infrastruktur, Dorfgemeinschaft, Wirtschaft und Arbeit, Kinder und Jugend.

Veröffentlicht am 16.03.2024

KommunalesSascha Schneider zum Kandidaten zur Wahl des Ortsbürgermeisters gekürt

Wir Sozialdemokraten in Bretzenheim haben einen eigenen Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl in der Gemeinde Bretzenheim gekürt.

Der SPD-Ortsverein hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung am 05. Januar 2024 im „Grünen Baum“ Sascha Schneider als Bürgermeisterkandidat nominiert.

Veröffentlicht am 12.01.2024

AktionenGut besuchter Vortrag zum Thema Balkonkraftwerke

Am 02.09.23 gab es eine Informationsveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke im Weinkulturzentrum in Bretzenheim. Schirmherr war der SPD Gemeindeverband Langenlonsheim Stromberg. Vielen Dank an den Ortsverein Bretzenheim für die umfangreichen Vorbereitungen. Und einen besonderen Dank an Herrn Axel Treßel für den fachkundig fundierten Vortrag.

Veröffentlicht am 22.09.2023